Fantastisches von fantastisch Begabten – Preisverleihung des schulinternen Kunstwettbewerbs

Märchenhaft, bizarr, absonderlich, abenteuerlich, irreal, großartig, phänomenal oder auch unvorstellbar sind nur einige der zahlreichen Synonyme für fantastisch. Dieses Adjektiv war das diesjährige Thema des schulinternen Kunstwettbewerbs, an dem ausnahmslos künstlerisch begabte Schülerinnen und Schüler teilnahmen. Da das Thema sehr breitgefächert interpretiert werden konnte, wurden in fünf Kategorien jeweils die Plätze eins bis drei vergeben: Fabelwesen, Fantastisches aus der Märchenwelt, Fantasiefiguren, fantastische Landschaften und fantastische 3D-Objekte. Aus allen ersten Plätzen wurden dann die drei Schulsieger ermittelt.

So landete Etna Farkas (8d) mit ihrer Bleistiftzeichnung „Geführt von Zauberhand“ auf Platz 3, Marina Hamplić (6f) mit „Drachenfreundschaft“ auf dem zweiten Rang und Ana Alexandra Palmota (8c) erreichte mit „Eine Welt wird gerettet“ den Schulsieg. Diese drei und die weiteren Gewinner Lili Öller (8d), Florian Weiß (8e), Alina Gais (8d), Mila Wagner (5b), Agata Ratajczyk (8b), Lisa-Marie Voderhuber (8c), Claudia Schneitzeneder (7c), Natalie Samardzic (8f), Marie Samardzic (8a), Laura Reisinger (5a), Raphael Köhler (8d) und Tim Stelzer (8a) fanden sich am 16. April ein, um die Preise von Herrn Burger ausgehändigt zu bekommen. Ein herzlicher Dank gilt auch der Jury, die aus Frau Sauter, Frau Peterbauer, Frau Höllthaler und Frau Hubert bestand, und natürlich allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, ohne die es keinen Wettbewerb dieser herausragenden Qualität geben würde.
C. Hubert