MINT-Entdeckerinnen an der Herzog-Ludwig-Realschule nehmen an wissenschaftlicher Studie Teil

Bereits zum zweiten Mal waren Professorinnen, Doktoranden und studentische Hilfskräfte der TU München an der Herzog-Ludwig-Realschule mit einem „Herzensprojekt“ zu Gast: den MINT-Entdeckerinnen. Dieses spezielle Förderprogramm richtet sich gezielt an Mädchen, um Impulse für die Themengebiete Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (=MINT) zu setzen.

Ziel ist es, die vielfältigen Einsatzfelder und die beruflichen Möglichkeiten aufzuzeigen, aber auch über das eigene Rollenbild nachzudenken.
Neu ist in diesem Jahr ist, dass sich die Herzog-Ludwig-Realschule als eine von sechs Schulen an einer mehrjährigen wissenschaftlichen Studie der TU München beteiligt. Aufgrund dessen wird dieses Angebot auch künftig bestehen bleiben.

Susanne Stalitza