Pack doch mal das Handy weg – Thomas Feibel zu Gast an der Herzog-Ludwig-Realschule

Am 23. April begrüßte die Herzog-Ludwig-Realschule den Journalisten und Kinderbuchautor Thomas Feibel zu einem Vortrag über das Streitthema Nr. 1 in Familien – die sinnvolle Nutzung des Smartphones. Feibel, selbst Vater von vier Kindern, widmete sich darin Erziehungsfragen rund um die Themen Lesefähigkeit, Regeln, Verbote, Verträge und Detox in Schule und Familie und zeigte vor allem Handlungswege auf, die für Eltern sowie Pädagoginnen und Pädagogen leicht umzusetzen sind.

Vorbild sein – Verständnis haben – gute Autorität, mit diesen Schlagwörtern fasste Feibel die Kernpunkte seiner Ausführungen zusammen, ehe er durch Schulleiter Martin Burger verabschiedet wurde und Eltern, Kindern und Lehrkräften noch Rede und Antwort stand. Die Veranstaltung selbst wurde über Reinhold Sterflinger von der Katholischen Erwachsenenbildung ermöglicht.