Medienpädagogische Beratung

Im Hinblick auf die intensiven Entwicklungen innerhalb der Digitalisierung geht es uns Lehrkräften auch darum, dass Kinder und Jugendliche Medien bewusst nutzen. Herr Schützenhofer steht ab sofort als MiB-Tutor (Medienpädagogisch-informationstechnischer Berater) für Eltern und Schüler bei Fragen zu Problemen bezüglich Bildschirminhalten, -zeiten und dem Nutzungsverhalten der SchülerInnen beratend zur Verfügung.

Eltern können Termine über die Website vereinbaren oder die Sprechstunde am Montag von 9:55 Uhr bis 10:40 Uhr wahrnehmen.
SchülerInnen haben die Gelegenheit, sich vertrauensvoll an Herrn Schützenhofer zu wenden und die medienpädagogische Sprechstunde zu besuchen. Sie findet jeden Donnerstag während der großen Pause in der Schülerbibliothek statt.

Medienpädagogische Beratung
Kontakt per Email StR(RS) Christoph Schützenhofer