Mal- und Skulpturenwettbewerb des Diakoniekreises Altötting zur „Ökumenischen FriedensDekade“ 2023

Die 8. Klassen wollten sich gemeinsam mit ihren Kunstlehrerinnen Frau Dr. Pulz, Frau Sauter und Frau Hubert an dem Projekt zum Thema „Friede“ und „Schöpfung bewahren“ beteiligen. An insgesamt drei Projekttagen wurden die Vorstellungen in neun großen Malereien, zehn dreidimensionalen Drahtobjekten und einem Mobile sichtbar gemacht.

Die Kreativität der SchülerInnen hat sich ausgezahlt. Die ausgesprochen ansprechenden Ergebnisse wurde im Rahmen einer Ausstellung im Rathaus und in umliegenden Geschäften gewürdigt. Herzlichen Dank an die Achtklässler, die Kolleginnen und dem Team des Diakoniekreises.

Christina Hubert