Mit der Deutschen Bahn ins Deutsche Museum

Wie jedes Jahr durften sich auch heuer wieder die SchülerInnen der Bestenförderung auf einen Ausflug, gesponsert vom Freistaat Bayern, freuen. Am 30.11.2023 machten sich die Siebt- und Achtklässler mit Frau Stalleicher und Frau Hubert auf den Weg nach München, um das Deutsche Museum zu besuchen.

Nach der Ankunft in der verschneiten Landeshauptstadt folgte ein kurzer Fußmarsch zum Museum. Dort begeisterte neben dem Brücken- und Wasserbau und der Robotik vor allem auch das Foucault´sche Pendel die TeilnehmerInnen. Der lehrreiche Aufenthalt, bei dem sich die SchülerInnen selbst ihren Interessensschwerpunkten widmen durften, endete in einer abenteuerlichen Heimfahrt durch ein im Schnee versinkendes und von Glatteis gefährdetes Oberbayern.
Ein großes Dankeschön an alle Eltern, die spontan die Schülergruppen, dem Wintereinbruch trotzend, in Mühldorf am Bahnhof abholen konnten, der Anschlusszug war nämlich schon ohne uns auf dem Weg nach Altötting.
C. Hubert