Vorlesewettbewerb 2023

Lukas Winklharrer (6e) ist der strahlende Sieger des diesjährigen Vorlesewettbewerbs, der am 4. Dezember in der Aula unserer Realschule stattfand. Die weiteren Klassensiegerinnen und -sieger Matthias Straßer (6a), Liane Quapp (6b), Chantal Schander (6c), Klara Seitz (6d) und Lisa Pankraz (6f), die sich ebenso wie Lukas bereits in ihren Klassen bewiesen hatten, ließen ihre Zuhörer die Ohren spitzen.

Erst lasen sie jeweils einen vorbereiteten Text, anschließend einen unbekannten vor der Jury, aber auch allen Schülern der 6. Klassen.
Frau Anita Süßenguth (Elternbeirätin), Herr Burger (Schulleitung), Frau BerRin Veronika Zellner, Anji Sening (SMV) sowie die Vorjahressiegerin Anna Speckbacher kürten schließlich den Schulsieger. Alle Kandidaten erhielten für ihre Leistung einen Büchergutschein, damit ihnen der Lesestoff nicht ausgeht. Besonders kurzweilig wurde die Veranstaltung auch durch Frau Sabine Meixner, die alle Anwesenden gekonnt zum Tanz animierte und für Heiterkeit sorgte.
Viel Erfolg wünschen wir Lukas, wenn er unsere Schule beim Kreisentscheid vertritt!