Baumpflanzaktion

Am 25.10.2023 pflanzten Schülerinnen und Schüler der Klassen 7A,B,C und D Obstbäume an der Herzog-Ludwig-Realschule. Schon vor längerer Zeit hatten sie im Rahmen des evangelischen Religionsunterrichts das Thema „Gottes Schöpfung“ besprochen und dabei eine Baumpflanzaktion geplant. Diese wurde nun durch den Rotary Club Altötting-Burghausen gesponsert und somit möglich gemacht.

Zusammen mit Dr. Alexander Kraus, Dr. Harald Lang und Bert Raeymaekers mussten sich die Nachwuchsgärtner ordentlich ins Zeug legen und setzten auch mit tatkräftiger Unterstützung unseres Hausmeisters Waldemar Kalka jeweils einen Apfel-, Birnen-, Zwetschgen- und Kirschbaum ein. Das Ergebnis kann sich sehen lassen- wir sind auf die erste Ernte im nächsten Jahr gespannt!