Suchtprävention mit Eisi Gulp

Einen besonderen Vormittag erlebten die Acht- und Neuntklässler/innen der Herzog-Ludwig-Realschule am Montag, den 09.10.23. Der Schauspieler, Kabarettist, Komödiant und Moderator Eisi Gulp besuchte mit seinem Programm „Hacke dicht oder was“ im Rahmen der Suchtprävention die Schule. Den Kontakt hatte Frau Himpsl-Philibert hergestellt, die als Vorsitzende des Vereins ProPraeventiv im Landkreis Altötting e.V. diese Veranstaltung auch finanziell unterstützt.

Insgesamt waren es zwei kurzweilige Stunden mit einem überaus sympathischen und nahbaren deutschen Schauspieler, der zum Schluss noch alle Selfie Wünsche der Schülerinnen und Schüler geduldig erfüllte und auch gerne mitgebrachte Bücherexemplare signierte.