The Big Challenge

Die große Herausforderung ist ein europaweiter Englischwettbewerb für Schüler der 5. bis 9. Jahrgangsstufen. Für die Multiple-Choice-Aufgaben gilt ein Zeitrahmen von 45 Minuten. Die Fragen beschäftigen sich mit Grammatik, Vokabeln, Aussprache und Landeskunde. Jedes Jahr nehmen über 600.000 Schüler aus Frankreich, Deutschland, Österreich, Spanien und weiteren europäischen Ländern teil. An unserer Schule fand der Quiz in einzelnen Klassen der 6., 8. und 9. Jahrgangsstufe unter Leitung von Frau Saam statt. Für alle Teilnehmer gab es Preise und Urkunden. Die besten Schüler erhielten neben ihren Urkunden, einen Silber- bzw. Goldpokal, eine Medaille für den 1. Platz sowie T-Shirts und Bluetooth-Lautsprecher.

Wir gratulieren in den Kategorien: Die Besten bayernweit der Jahrgangsstufen 8 und 9: 1. Platz: Dorina Mudra, 8e 3. Platz: Sebastian Schimek, 9b 4. Platz: Sandro Leidmann, 9b