Auszeichnung für die Herzog-Ludwig-Realschule

Am 08. Februar 2022 überreichte der Ministerialbeauftragte der Realschulen in Oberbayern Ost, Herr Ltd. RSD Wilhelm Kürzeder, dem Schulleiter der Herzog-Ludwig-Realschule in Altötting, RSD Martin Burger die offizielle Plakette „DELF-Partnerschule“. Damit würdigt das Institut Français in München die Arbeit der Schülerinnen und Schüler, die nicht nur quantitativ sondern auch qualitativ im Bezirk Oberbayern-Ost am besten abschnitten. Auch die Schule selbst, die Teil dieser weltweit einzigartigen Zusammenarbeit ist, darf sich über die besondere Ehrung freuen.

Das DELF-Diplom ist ein vom Französischen Bildungsministerium vergebenes Zertifikat zur Bescheinigung der Kenntnisse in Französisch als Fremdsprache. Durch eine Kooperation mit dem Ministère de l’Éducation Nationale ist das internationale Sprachzertifikat DELF B1integrativer Bestandteil der Abschlussprüfung Französisch Realschule. Unter den 4500 Prüflingen des vergangenen Jahres zählen die Teilnehmer der Herzog-Ludwig-Realschule nun zu den besten ihres Jahrgangs.