Digitale Kommunikation

Durch den Einsatz der Schulmanager-Online Software erhalten Sie die Möglichkeit wichtige Informationen jederzeit abfragen zu können. Mit einer Anwendung haben Sie z.B. Stunden-, Vertretungs- und Schulaufgabenplan Ihrer Kinder im Blick. Sprechstundentermine bei Lehrkräften sowie Sprechzeiten im Rahmen von Elternsprechtagen können online durch die entsprechende App bzw. im Browser gebucht werden.

Nachrichten von Lehrkräften oder Schulleitung können über die Messenger- und Elternbrieffunktion empfangen werden. Auch die Krankmeldung von Schülern kann online über die Schulmanager-App (Android) oder im Browser erledigt werden.

Von der Herzog-Ludwig Realschule erhalten Sie  mehrere Anschreiben mit individuellen Anmeldecodes:

• Ein Schreiben mit einem Code für ein Elternkonto.
  • Ein Schreiben mit einem Code für ein Schülerkonto.
  • Bei getrennt lebenden Eltern erhält jedes Elternteil mit Sorgerecht einen eigenen Anmeldecode.

Die Anmeldecodes sind mit den Daten Ihres Kindes verknüpft. Wenn Sie auf www.schulmanager-online.de den Anmeldecode eingeben, können Sie jeweils für sich und für Ihr Kind eigene Benutzerkonten anlegen.

Hinweis: Online-Krankmeldungen können nur über ein Eltern-Konto durchgeführt werden!

Die Übertragung der Daten zwischen Server und Endgerät ist durch eine SSL-Verschlüsselung geschützt. Um den Anforderungen des Datenschutzes nachzukommen wurde mit Schulmanager-Online ein Vertrag zur Auftragsverarbeitung geschlossen. Die Server auf denen Schulmanager-Online gehostet wird, laufen ausschließlich in Deutschland (ISO 27001-zertifiziert).

Schulmanager-Online
Im folgenden finden Sie Verlinkungen zur Bedienung des Schulmanager-Online.